News

12.03.2020 Donnerstag  Bezirksaktivitäten in der gegenwärtigen Lage

Aktuelle Entwicklung zu COVID-19 (Erreger: SARS-CoV-2)

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

natürlich sind wir als Bezirk auch bestrebt euch auf dem Laufenden zu halten. Da die Erkenntnislage sich aber ja fast stündlich ändert, bitten wir um Verständnis, dass es uns als ebenfalls ehrenamtlich Tätigen nicht möglich ist, in sehr kurzen Zeitabständen die aktuelle Lage hier zu veröffentlichen.

Nutzt dazu bitte die hauptamtlich betreuten DLRG Präsenzen des Bundesverbandes bzw. Landesverbandes, so wie die sehr aktuelle und fachlich beste Informationsplattform des Robert Koch Institutes unter www.rki.de/covid-19 .

Eine offizielle Stellungnahme mit Empfehlungen des Landesverbandes Niedersachsen soll im Laufe dieser Woche erscheinen. Wir werden euch darüber natürlich informieren.

Bis dahin hat sich der Bezirk Göttingen dazu entschlossen alle Ausbildungen bis zum 15.04.2020 auszusetzen!

Als Handlungs- und Entscheidungsempfehlung könnt ihr bis dahin unter folgendem Link das Rundschreiben des DLRG Bundesverbandes einsehen.

https://newsletter.dlrg.de/fileadmin/user_upload/Newsletter/2020/RS-2020-023_Entwicklung_COVID_19_Absage_von_Veranstaltungen.pdf

Ja, es sind schwierige und spannende Zeiten, aber als eine der größten Hilfsorganisationen obliegt es uns, nicht in Panik zu verfallen und mit gesundem Menschenverstand zu agieren!

Kategorie(n)
Verbandskommunikation, Einsatzdienste, Ausbildung

Von: Andreas Winter

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Andreas Winter:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden