Erste Hilfe Ausbildung

Erste-Hilfe-Kurse

In der DLRG ist die Erste Hilfe an den Mitmenschen schon Bestandteil des Namens, Deutsche Lebens Rettungs Gesellschaft !
Sie gehört zu allen Ausbildungen dazu und wird auch regelmäßig aufgefrischt. Da nicht alle Ortsgruppen im Bezirk Göttingen über eigene Erste Hilfe Ausbilder verfügen, bietet der Bezirk Göttingen diesen Ortsgruppen die Möglichkeit an, ihren aktiven Mitgliedern die Aus- und Fortbildungen über den Bezirk zu ermöglichen.

Wer als EH Ausbilder, oder auch als Helfer dabei sein möchte kann sich sehr gerne beim TL Ausbildung (ausbildung@bez-goettingen.dlrg.de ) melden. Die Ausbildungsdauer beträgt zur Zeit bei der Ausbildung und bei der Verlängerung je 9 UE. Der DLRG Bezirk Göttingen bietet zur Zeit keine Kurse für Nichtmitglieder an.

Bei Interesse an einem EH Kurs kann sich gerne an die örtliche Gliederung gewand werden, ob da die Möglichkeit der Teilnahme besteht.

Geplante EH Kurse

Übergreifende Seminar-/​Veranstaltungssuche im Bezirk Göttingen e.V.

Hier können Seminare und Veranstaltungen im Bezirk Göttingen e.V. gesucht werden. Es werden lediglich Veranstaltungen angezeigt, wenn die Gliederung die Seminar-App im ISC nutzt und die Veranstaltung freigegeben hat. Besuchen Sie im Zweifel die Webseite Ihrer örtlichen Gliederung.

Datum TitelOrtEntf. VeranstalterDetails