Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Göttingen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen/Rettungsschwimmen, Rettungssport, Gemischtes, Bootswesen, Einsatzdienste

Alles was schwimmt - Reload ein voller Erfolg

Veröffentlicht: 07.06.2022
Autor: Andreas Winter

Ortsgruppen des Bezirkes Göttingen reanimieren Traditionsveranstaltung

Pfingstmontag 2022 - Es ist ein schöner Morgen in den Weserauen kurz unter Beverungen, genauer gesagt an der Fährstelle Eulenkrug bei Weserkilometer 60. Doch mit dieser Ruhe sollte es kurz vor 10 Uhr vorbei sein, als sich die ersten Bootstrupps zur Aktion "Alles was schwimmt" versammeln.

Nach  zweieinhalb Jahren des Stillstandes ist es der Neustart der Traditionstour, die insgesamt 50 Teilnehmer in die Fluten der Weser treibt. Mit, wie man aus dem Motto schon erlesen kann, allem was irgendwie schwimmt geht es vom Eulenkrug stromabwärts vorbei am Schloss Fürstenberg in Richtung Höxter bishin zum Endpunkt der DLRG Wache in Holzminden. Erstmals waren die Kameraden der DLRG Ortsgruppe Höxter mit zwei Booten und insgesamt 10 Teilnehmern mit von der Partie. Da die Tour durch das angrenzende Wachgebiet führte, waren die Kameraden äusserst willkommene Gäste bei dieser Aktion. Unterwegs gab es nach der langen Zeit des "sich nicht treffens" viel zu klönen, Erfahrungen austzutauschen und einfach einen schönen Tag haben. Der Spaß sollte dabei auch natürlich nicht zu kurz kommen wo auch der ein oder andere SUP-Fahrer aus unseren Reihen das ein oder andere Mal sein Gleichgewicht neu sortieren musste. Der Abschluß bei Bratwurst und Steak rundete einen perfekten Tag bei ebenso perfektem Wetter ab. 
Ein großer Dank geht an die Gastgeber der DLRG Ortsgruppe Holzminden für die Unterstützung bei der Organisation und der Beherbergung im frisch hergerichteten Bootshaus an der Weser. "Alles was schwimmt RELOADED" - Wir freuen uns auf nächstes Jahr, irgendwo im Bezirk zu einer mindest genauso fröhlichen Veranstaltung!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.